NEWS

Aktuelle Nachrichten

Isny Aktiv e.V. Mitgliederversammlung 2022

Am 31. Mai fand unsere Mitgliederversammlung 2022 statt. 

Die 30 Stühle im Kurhaus Restaurant waren nach der Führung durch das aichermagazin im Kurpark um 19 Uhr rasch besetzt und unser Noch-Vorstandsvorsitzender Lucas Becher begann mit seiner Präsentation. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit blickte er auf die Highlights des Jahres 2021 zurück und gab einen Ausblick auf die Vereinstätigkeiten der kommenden Monate.

Dem positiven Bericht der Rechnungsprüfer folgten die Entlastung des Vorstands und die Neuwahlen. Im Anschluss daran stellte Katharina Haug die aktuellen Bauvorhaben in der Innenstadt in Bezug auf die Verkehrs- und Parksituation unter dem Titel „Innenstadt 2022 – 2025“ vor. Katharina Haug ist Leiterin des Fachbereiches III, Bauen, Immobilien und Wirtschaft der Isnyer Stadtverwaltung. Dem offiziellen Teil folgte ein reger Austausch am Buffet.

Der neue Vorstand

Die Wahlen verliefen reibungslos und der Verein darf sich über einen neuen dynamischen Vorstand freuen, der sowohl von frischen Ideen als auch von langjähriger Erfahrung geprägt ist.

Den Vorsitz übernimmt zur großen Freude der Mitglieder und der Geschäftsstelle Lukretia Mayer-Kottmann.

Neuer 2. Vorsitzender ist Patrick Kaufmann.

Zum neuen Schriftführer wurde Tobias Fehr gewählt.

Neu im Vorstand ist Florian Grimm,wiedergewählt wurden Susanne Jork (Kassierin), Michael Durach, Guiseppe Reo, Hans-Otto Durach, Samuel Schönle und Artur Kling. Katharina Haug bleibt beratendes Mitglied des Vorstands.

Mit großem Applaus und einer Laudatio von Hans-Otto Durach wurde Lucas Becher verabschiedet. Nach zwei Jahren Vorstandsvorsitz und sechs Jahren als aktivem Vorstandsmitglied hat er seine Posten übergeben. Verabschiedet wurde außerdem Oliver Kamienski.

Wir bedanken uns bei allen, die vor Ort waren und freuen uns auf die kommenden Wochen und Monate mit dem neuen Vorstand!

 

 

 

Isnyer Wochenmarkt

Der Markt bietet mit rund 35 Ständen ein umfangreiches Angebot an frischen Waren, direkt vom Erzeuger aus der nahen Umgebung. Es werden ganzjährig Obst, Gemüse, Blumen, Pflanzen, Fisch, Fleisch, Käse und vieles mehr angeboten. Der Markt findet immer donnerstags statt.

 

Isny erleben

Kleinstadt mit bewegter Geschichte und quirrligem Leben. Türme und Tore, Natur und Kultur - Isny lässt sich ganz vielfältig erleben. Erfahren Sie mehr!

Mitglied werden

Isny Aktiv Mitglieder profitieren von einer starken Gemeinschaft. Die Vorteile hier auf einen Blick.