NEWS

Aktuelle Nachrichten

Isnyer Feierabendmärkte

Isnyer Feierabendmärkte

Eine Handvoll Stände mit Kunsthandwerk, frischen Produkten und Köstlichkeiten aus der Region. Besondere gastronomische Angebote, Musik und Akrobatik. Marktatmosphäre an Plätzen, auf denen bereits zu Isnys Reichsstadt-Zeiten lebhaft gehandelt wurde.

Marktbesuch nach Feierabend

Von Juli bis September laden die Isnyer Feierabendmärkte ein, sich wieder zu treffen, mit Freunden und Familie die Arbeitswoche gemütlich ausklingen zu lassen und die Einkaufstaschen mit leckeren und schönen Dingen für die freien Tage zu füllen.

Mal gibt es Spezialitäten vom Bodensee, mal kann das Fernweh nach Italien oder Frankreich gestillt werden, mal stehen Kräuter oder Räucherfisch im Mittelpunkt. Jeder Abend folgt einem bestimmten Motto. Rund ein halbes Dutzend regionale Beschicker bieten Köstliches, Nützliches und Schönes. Wer verweilen möchte, nimmt in den umliegenden Lokalen Platz und lässt sich mit thematisch passenden, besonderen Angeboten bewirten. Künstler aus Isny und der Region präsentieren Musik und Akrobatik.

Veranstaltungsort sind abwechselnd die ehemaligen Isnyer Marktplätze: Wo einst um Getreide, Vieh, Pferde oder Leinwand gefeilscht wurde, erwarten die Besucher freitags, 16 bis 20 Uhr, stimmungsvolle Abendmärkte mit kulinarischen Genüssen, hochwertigen Produkten und netten Begegnungen. Selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Das Tragen eines Mundschutzes wird empfohlen.

Termine 2020:

Freitag, 3. Juli - Geräuchertes, Käse, Brot, Öl, Keramik, Körnerkissen
Kornmarkt, Wassertorstraße

Freitag, 10. Juli - Bodensee: Wein, Fisch, Beeren
Marktplatz

Freitag, 17. Juli - Fernweh: Italien
Roßmarkt, Espantorstraße

Freitag, 24. Juli - Vegetarisch und vegan
Marktplatz

Freitag, 31. Juli - Bienen und Honig
Kornmarkt, Wassertorstraße

Freitag, 7. August - Sommerabend
Marktplatz

Freitag, 14. August - Fernweh: Frankreich
Kornmarkt, Wassertorstraße

Freitag, 21. August - Kräuter plus
Viehmarkt, Untere Stadtmauer

Freitag, 28. August - Räucherfisch
Kornmarkt, Wassertorstraße

Freitag, 4. September - Bodensee: Wein, Fisch, Äpfel, Zwetschgen
Marktplatz

Freitag, 11. September - Wild-Burger und Krämermarkt
Viehmarkt, Untere Stadtmauer

Freitag, 18. September - Fernweh: Asien, Isny liest ein Buch
Kornmarkt, Wassertorstraße

 

Isnyer Wochenmarkt

Der Markt bietet mit rund 35 Ständen ein umfangreiches Angebot an frischen Waren, direkt vom Erzeuger aus der nahen Umgebung. Es werden ganzjährig Obst, Gemüse, Blumen, Pflanzen, Fisch, Fleisch, Käse und vieles mehr angeboten. Der Markt findet immer donnerstags statt.

 

Isny erleben

Das mittelalterliche Oval der Stadt erleben oder hautnahe Führungen durch Isnyer Betriebe machen. Das Rotmoos erkunden oder über die Himmelsleiter auf die Adelegg wandern. Mehr Informationen.

Mitglied werden

Isny Aktiv Mitglieder profitieren von einer starken Gemeinschaft. Die Vorteile hier auf einen Blick.