NEWS

Aktuelle Nachrichten

Ohne euch wär´s nicht gegangen!

Zwölf Mal feierte Isny in diesem Jahr wieder den Feierabend. Jeden Freitag unter einem anderen Motto, mit einem anderen kulinarischen Angebot, mit musikalischer Abwechslung und immer auf einem anderen der historischen Handelsplätze der Stadt.

Mit der Idee, lokale Akteure in der Corona-Pandemie zu unterstützen und Unterhaltung in schwierigen Zeiten zu bieten, entstanden die Feierabendmärkte bereits 2020. Sie sollten Einzelhandel und Gastronomie, Künstler und Musiker, Marktbeschicker und Produzenten der Region Gelegenheit bieten, sich zu präsentieren.

Wie bei vielen Veranstaltungen und Aktionen war es uns in diesem Jahr wichtig, auch weitere lokale Akteure einzubinden und gleichzeitig zu unterstützen. Deswegen ist dieses Jahr der TV Isny dazu gekommen. Nachdem das Vereinsleben wegen Corona fast zum Stillstand gekommen ist, sollte die Hilfe bei den Märkten nicht nur Chance sein, wieder gemeinsam aktiv zu werden, sondern auch die Vereinskasse aufzubessern.

Mit ihnen und den zahlreichen anderen Helfern sind die Märkte zu einem Gemeinschaftsprojekt geworden - deswegen ist es Zeit für ein Dankeschön!

DANKE an Markus Metzler und die Handballer des TV Isny, deren sportliche Arme und Füße die leeren Plätze in liebevoll gestaltete Märkte verwandelt haben, die sich um die Kontaktdatenerhebung kümmerten und die in nur zwei Stunden alles Equipment wieder ins Lager schafften. 

DANKE an die Mitarbeiter des Isnyer Baubetriebshofs, die mit Stapler, Tatkraft und einer guten Portion Humor jeden Freitag bereitstanden, Bierbänke, Marktstände und Schirmständer schleppten und Bistrotische und Sonnenschirme durch die Stadt fuhren.

DANKE an Hans Wagner, der uns mit Ideen und Ratschlägen zur Seite stand und der beim Befestigen der Marktstände und beim Dekorieren der Pavillons sicherlich mehrere hundert Kilometer Fersengeld gemacht hat.

DANKE an Marktmeister Markus Fischer, der uns mit seiner Erfahrung und Energie eine wichtige Säule bei der Planung und vor Ort war.

DANKE an die hervorragenden Künstler aus Isny und der Umgebung, an die Beschicker mit ihrem vielfältigen Warenangebot, an die Isnyer Gastronomen und Einzelhändler, die die Märkte bestückten, an die Kollegen der IMG und an Amelie Kuhle, die - als Aushilfskraft - ein wahrer Glücksgriff war.

DANKE auch an die Kinderfestkommission, die Festatmosphäre vorbeibrachte und an die Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit.

Der Dank geht aber auch an die Isnyer und Gäste der Stadt, die sich trotz einiger Umstände an die Corona-Regeln hielten. 

Die Feierabendmärkte waren wieder einmal Beweis für den Zusammenhalt in der Stadt und  den enormen Gemeinschaftssinn in Isny!

 

 

 

 

 

Isnyer Wochenmarkt

Der Markt bietet mit rund 35 Ständen ein umfangreiches Angebot an frischen Waren, direkt vom Erzeuger aus der nahen Umgebung. Es werden ganzjährig Obst, Gemüse, Blumen, Pflanzen, Fisch, Fleisch, Käse und vieles mehr angeboten. Der Markt findet immer donnerstags statt.

 

Isny erleben

Kleinstadt mit bewegter Geschichte und quirrligem Leben. Türme und Tore, Natur und Kultur - Isny lässt sich ganz vielfältig erleben. Erfahren Sie mehr!

Mitglied werden

Isny Aktiv Mitglieder profitieren von einer starken Gemeinschaft. Die Vorteile hier auf einen Blick.