Aktuelle Veranstaltungen

Unternehmer

Unternehmerstammtisch besucht Allgäuer Eismanufaktur Soravia

Der Unternehmerstammtisch besucht im Dezember das Paradies für Schleckermäulchen. Am Dienstag, 4. Dezember, 19 Uhr trifft er sich in der Allgäuer Eismanufaktur.

Familie Soravia macht Eis schon in der vierten Generation. Remo, der Vater der derzeitigen Geschäftsinhaber, kam 1962 aus Italien nach Isny im Allgäu. Was nur als Zwischenstopp gedacht war, wurde zur neuen Heimat, weil hier im Allgäu die besten Zutaten für erstklassiges Eis zur Verfügung stehen. Heute führen seine Söhne Michele und Agostino Soravia die Eismanufaktur. Und nach wie vor werden die meisten Zutaten aus der Region bezogen. Die Milch, unverzichtbarer Bestandteil der meisten Eissorten, bekommen Soravias gleich ums Eck, vom Biohof Zengerle. Damit kann hervorragendes Eis nachhaltig produziert werden. Das Premiumeis aus dem Haus Soravia entsteht in Handarbeit. Etwa 160 Sorten werden seit 2017 in der neuen Eismanufaktur am Achener Hof produziert: Für verschiedene Restaurants, für Eisdielen und für die LandZunge. Die Teilnehmer des Unternehmerstammtischs werden durch die Manufaktur geführt und bekommen Einblick in die Unternehmensgeschichte. Soravias  machen ein Sorbet und ein Milcheis, dazu gehört eine Verkostung.

INFO: Der Unternehmerstammtisch trifft sich am Dienstag, 4. Dezember um 19 Uhr bei Allgäuer Eismanufaktur, Gebrüder Soravia, Am Achener Hof 7, 88316 Isny im Allgäu. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Isny Aktiv bittet um Anmeldung unter 07562/905311 oder per E-Mail: newsletter@isny-aktiv.de.

 

 

SCHREIBEN SIE DEN ERSTEN KOMMENTAR

 

Isnyer Wochenmarkt

Der Markt bietet mit rund 35 Ständen ein umfangreiches Angebot an frischen Waren, direkt vom Erzeuger aus der nahen Umgebung. Es werden ganzjährig Obst, Gemüse, Blumen, Pflanzen, Fisch, Fleisch, Käse und vieles mehr angeboten. Der Markt findet immer donnerstags statt.

 

Isny erleben

Das mittelalterliche Oval der Stadt erleben oder hautnahe Führungen durch Isnyer Betriebe machen. Das Rotmoos erkunden oder über die Himmelsleiter auf die Adelegg wandern. Mehr Informationen.

Mitglied werden

Isny Aktiv Mitglieder profitieren von einer starken Gemeinschaft. Die Vorteile hier auf einen Blick.