Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltung

Samstag vor Ostern in Isny

Zum Osterwochenende in Isny gehört der erste große Flohmarkt genauso wie die österlich geschmückten Brunnen. Er findet am 16. April, dem Samstag vor Ostern, von 9 bis 16 Uhr statt und lädt gemeinsam mit den Isnyer Geschäften und Lokalen zum Schlendern, Bummeln und Flanieren – die Baustelle am Marktplatz tut der Stimmung keinen Abbruch.

Die bunten Trödelstände verteilen sich auf die Obertor- und Wassertorstraße bis zum Schmalzbrunnen und der Kinderflohmarkt wird in der Espantorstraße zu finden sein. Isny Aktiv unterstützt seit jeher den Markt am ersten langen Einkaufssamstag des Jahres. Die Fläche vor dem Hallgebäude muss wegen der Baustelle zwar ausgeklammert werden, verkaufen, stöbern und schlendern lässt es sich aber trotzdem.

Nachdem die Archäologen ihre Arbeit beendet haben, hoffen wir, dass einige Stände auch entlang der Absperrung am Marktplatz gestellt werden. Wir bleiben in jedem Fall flexibel und in Absprache mit Sabrina Hail, die den Flohmarkt koordiniert und dann vor Ort entscheidet.

Um den kleinen Hunger nach Süßen oder Deftigem kümmert sich Ronny Grubart mit seinem Food-Truck vor dem Rathaus und zum gemütlichen Einkehren laden die umliegenden Lokale. Die kleinen Besucher dürfen sich auf eine Fahrt im Kinderkarussell freuen. Mit besonderen österlichen Angeboten locken die Isnyer Geschäfte, viele öffnen durchgehend von 9 bis 16 Uhr.

 

LESERKOMMENTARE

ludwig streitle,

wir möchten uns gerne zum flohmarkt anmelden. erbitten ihre telefonnummer

Harrya Schillus,

Hallo Frau Hail,
wie in früheren Zeiten wäre ich wieder gern beim Flohmarkt dabei.
Ich verkaufe außer antiquarischen Büchern und Schallplatten, auch einige Stadtansichten von Isny.
Eine positive Rückmeldung wäre super!

Freundliche Grüße

Harry und Florina Schillus

Harrya Schillus,

Hallo Frau Hail,
nach der Corona-Pause wäre ich gern wieder bei diesem Flohmarkt dabei.
Ich verkaufe zusammen mit meiner Tochter Florina antiquarische Bücher, Schallplatten und dieses Mal auch gemalte Isnyer Ansichten.

Eine positive Rückantwort würde mich freuen!

Freundliche Grüße

Harry Schillus

Isny Aktiv,

Sehr geehrte Damen und Herren, über die Kommentarfunktion ist eine Anmeldung zum Flohmarkt nicht möglich. Außerdem sind die Plätze bereits seit Mitte März ausgebucht. Herzliche Grüße

KOMMENTAR SCHREIBEN

Isnyer Wochenmarkt

Der Markt bietet mit rund 35 Ständen ein umfangreiches Angebot an frischen Waren, direkt vom Erzeuger aus der nahen Umgebung. Es werden ganzjährig Obst, Gemüse, Blumen, Pflanzen, Fisch, Fleisch, Käse und vieles mehr angeboten. Der Markt findet immer donnerstags statt.

 

Isny erleben

Kleinstadt mit bewegter Geschichte und quirrligem Leben. Türme und Tore, Natur und Kultur - Isny lässt sich ganz vielfältig erleben. Erfahren Sie mehr!

Mitglied werden

Isny Aktiv Mitglieder profitieren von einer starken Gemeinschaft. Die Vorteile hier auf einen Blick.